Dienstag, 24. Juli

18.00 – 21.00 Uhr

Standort


Facebook Events




Künstler

Renata Bünter

Bern — *1962

Die Künstlerin verfasst auf ihrer elektrischen Schreibmaschine Satzfragmente, baut Skulpturen, zeichnet mit schnellem Strich oder in höchster Auflösung und dreht Videoinstallationen. Doch ob auf Papier, mit Sprache oder bewegtem Bild – ihre poetischen Werke hinterfragen Alltägliches und interpretieren es neu.

renatabuenter.ch


Katrin Keller

Luzern — *1985

Sie lässt mit ihrem Atem eine Eisplatte schmelzen und bläst Kohlestaub auf ein Blatt Papier, um vulkanische Kräfte zu interpretieren – in Katrin Kellers Schaffen gleicht kein Werk dem anderen. Weil sie ihre Mittel aus den jeweiligen Inhalten wählt, gelingt es der Künstlerin immer wieder eindrücklich, sich neu auf Orte und Situationen einzulassen.

katrinkeller.ch



S S S S

Luzern/Bern — *1987 

Industrial- und Noise-Komponist Samuel Savenberg aka S S S S macht Musik mit dem Computer. Für seine Live-Performances arbeitet er unter anderem mit Field-Recordings, Umgebungsgeräuschen also, die er etwa auf Zugfahrten mit dem Telefon aufnimmt.

Reinhören? Hier



Nächste Veranstaltung


KRAUT#3

Samstag, 28. Juli
17.00 – 20.00 Uhr
Reussinsel 50

Anna Margrit Annen (Luzern)
Martijn in‘t Veld (Berlin)
Vicky Papailiou (Luzern)