Donnerstag, 19. Juli

19.00 – 22.00 Uhr

Standort


Facebook Events




Künstler

Daniel Karrer

Basel — *1983

Spielerisch verwischt Daniel Karrer in seiner Arbeit die Grenze von analog und digital: Seine Motive findet er oftmals im Internet. Dieses Rohmaterial bearbeitet er, kombiniert es neu und schafft so Bildmontagen mit harten malerischen Kanten, die den Eindruck erwecken, als ob Pop-Ups aus Karton Modell gestanden hätten.

danielkarrer.ch


Michael Meier & Christoph Franz

Zürich — *1980 / *1982

«Less is more» prägt Meier & Franz’ temporäre Interventionen, die sich mit der Transformation des urbanen Raumes beschäftigen – eine Mischung aus Skulptur, Architektur und Bild. Seit dem gemeinsamen Studium in Raum- & Designstrategien an der Kunstuniversität Linz 2007 arbeitet das Duo kollaborativ.

meierfranz.net


Manu Louis

Berlin — *1974 

Der in Berlin lebende Belgier fühlt sich Pop, Elektronik und klassischer Musik gleichermassen verpflichtet und setzt in seinem Sound auf ungewohnte Kontraste: luxuriöse Bläser treffen auf billigen Synthesizer, exotischer von Anglo-Pop-Glamour findet klebrigen Eurodance.

Reinhören? Hier, und auf louislouis.org




Nächste Veranstaltung


KRAUT#2

Dienstag, 24. Juli
18.00 – 21.00 Uhr
Löwengraben

Renata Bünter (Bern)
Katrin Keller (Luzern)
S S S S (Luzern)