#6
kellerstrasse


Dienstag, 13. August 2019
19.00 – 22.00 Uhr


︎ Facebook Event










Samuli Blatter

*1986 (Basel)

Grafit ist Samuli Blatters wichtigster Werkstoff. Vom dichten, metallisch glänzenden Strich bis zur zufälligen Verwischung: Mal frei aus dem Handgelenk, dann wieder streng dem Geodreieck entlang bringt der Künstler Kompositionen aufs Papier, die an geometrische Konstruktionen, Kalligrafie oder Kristalle erinnern. Und auch in seinen plastischen Arbeiten verarbeitet er das Material: er verbindet Bienenwachs und Grafitpulver zu einer Masse, aus der er Elemente für seine Interventionen fertigt.

︎ Zur Webseite


Christian Schwarzwald

*1971 (Wien/Berlin)

Zeichnung sind Christian Schwarzwalds Medium: Er bearbeitet Gesichter, abstrakte Muster, Architektur, Pflanzen, Objekte und kombiniert diese anschliessend zu Blöcken, um daraus Installationen und ganze Räume zu bauen. In seinem Universum werden einzelne Zeichnungen Teil eines komplexeren Systems. So schafft der Künstler seine eigene, enzyklopädische Zeichenwelt, die unsere Sicht auf die Welt hinterfragt und herausfordert.

︎ Zur Webseite




Valeria Zangger

Simon Iten

*1985/1983 (Luzern)


Das Zusammenspiel von Valeria Zangger und Simon Iten verspricht einiges: Die Schlagzeugerin Valeria Zangger spielt mit Musikerinnen und Formationen unterschiedlichster Stilen. So hat sie sich ein grosses Soundspektrum erarbeitet, mit einem Fokus auf improvisierter und elektronischer Musik. Ebenso divers arbeitet Simon Iten als Bassist: Er spielt im 21st Century Orchestra als auch bei Huck Finn oder Pink Spider sowie in verschiedenen Jazz-Formationen. Ausserdem entwirft er eigene elektronischen Instrumente und Effektgeräte.


︎ Valeria Zangger anhören

︎ Simon Iten anhören





Gestaltung David&Golia